Wir freuen uns: Das Benefiz-Kabarett für Tiere mit Gabriele Busse am 6. Dezember findet statt!

geschrieben am 29. Oktober 2014 in Informationen

Nach ihrem erfolgreichen Kabarettprogramm in Berlin tritt Gabriele Busse erneut in Kooperation mit Veggie Events auf – dieses Mal im südbadischen Ettenheim. Das Besondere an diesem Abend ist, dass Gabriele Busse und auch alle anderen Mitarbeiter des Abends ihre Gage komplett spenden. Der ganze Erlös des Abends geht an den Erdlingshof im bayerischen Kollnburg. Auf diesem Lebenshof, der durch einen traurigen Todesfall in eine existenzielle Notlage geraten ist, finden ehemalige “Nutz”tiere eine neue Heimat, wo sie nach jahrelanger Ausbeutung endlich Ruhe und Frieden finden können. Hier mehr über dieses außergewöhnliche Projekt: http://www.erdlingshof.de/
Die Kabarettistin Gabriele Busse ist nicht nur in der veganen Szene längst ein Geheimtipp, den man nicht verpassen sollte. Sie begeistert ihr Publikum mit Offenheit, Selbstironie und bösartig-liebevollem Humor. Ihr Video “Das bisschen Schlachten” hat sich mittlerweile in allen sozialen Netzwerken verbreitet: https://www.youtube.com/watch?v=lmbjMFa4iI0.

In ihrem neuen Programm “Der Broccoli hat auch Gefühle” wird sie ihre Verzweiflung los – über ihre Kindheit in Bayern, die Sprüche ihres Umfelds und über all jene, die sie für extrem halten, weil sie nicht töten lassen will, denn was man im Laden kaufen kann, kann ja so falsch nicht sein. Gabriele Busse persifliert in ihrem Programm die Selbstgerechtigkeit, mit der sich jede Art von Unterdrückung rechtfertigen lässt – in Worten und Liedern, mit Gitarre und Klavier. Auch andere persönliche Themen wie Scheitern und Verlust haben einen Platz in ihrem Programm. Bei aller Scharfzüngigkeit bleibt immer klar, dass sie die Welt und sogar ihre eigene Familie mit liebenden Augen sieht, auch wenn bei ihr „das mit den Tieren einfach nicht weggeht“, wie sie sagt.

Gabriele Busse bietet keinen Ausweg aus dem Konflikt zwischen Veganern und dem Rest der Welt, aber sie macht ihn ein bisschen lustiger

Wir freuen uns, dass sie nun noch einmal mit Veggie Events auftritt. Seid gespannt auf einen einzigartigen Kabarettabend zu Ehren der Tiere!

Wo und wann? Am 6. Dezember 2014 im Kulturkeller Ettenheim, Stammgässle, 77955 Ettenheim. Einlass ab 19 Uhr. Das Programm startet um 20 Uhr.

Es wird veganes Fingerfood und Getränke vor Ort geben (nicht im Preis enthalten).
Der Eintritt beträgt 12 Euro bei Online-Buchung und 14 Euro an der Abendkasse (keine Garantie, ob noch Karten verfügbar sein werden).

 

Kartenvorverkauf vor Ort:

Andlauer GmbH Autoservice, Ziegelweg 1A, Ettenheim